Promotion-Wars
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie funktioniert Promotion Wars

Nach unten

Wie funktioniert Promotion Wars Empty Wie funktioniert Promotion Wars

Beitrag  Marsl Sa Sep 24, 2011 10:51 am

Die Idee ist recht simpel: bei Promotion Wars geht es nicht um Fantasy Wrestling. Es geht eher um Fantasy Booking!

Jeder Spieler (ich bin Spielleiter) kann sich hier eine eigene Wrestlingpromotion bauen. Dies macht er, indem er erst einen Wrestler nach dem anderen (in einem Thread, den ich noch erstellen werde) einkauft. Einkaufen dahingehend, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Punkten hat und die Overness des Wrestlers (in der zum Zeitpunkt des Spielstarts aktuellsten EWR Version) dessen kosten sind.

Wenn man die Promotion dann gebaut hat, kann man einmal pro Woche eine Show posten bzw booken. Man macht also für die Tv Show einen Thread und für jede Ausgabe darin einen Post.
Eine Show besteht aus maximal 8 Segmenten und beinhaltet mindestens 4 Matches. Jedes Segment sollte mit maximal 2 Sätzen beschrieben werden. Keep it simple. Macht euch lieber Gedanken um gutes Booking als um die Ausformulierung.

Am Ende der Woche haben dann alle Spieler die Möglichkeit, bzw die Pflicht ein Ranking der besten Sendungen der Woche zu machen. Dieses Ranking bitte an den Spielleiter (sprich mich) schicken.
Ich verkünde dann das Gesamtranking der Woche. Der 1. Platz bekommt 10 neue Punkte die er für seine Promotion sparen oder ausgeben kann, der 2. Platz 8 usw.

Für diese Punkte kann man entweder neue Wrestler, eine weitere TV Show pro Woche oder ein höheres Produktionslevel einkaufen.

Auf die einzelnen Bereiche gehe ich ausführlich ein, wenn sich Leute angemeldet haben.
Marsl
Marsl
Admin

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 24.09.11

https://promotionwars.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Wie funktioniert Promotion Wars Empty Vier einfache Schritte um zu starten

Beitrag  Marsl Di Sep 27, 2011 10:10 pm

1. Name: überlegt euch einen Namen für eure Promotion. Vielleicht wollt ihr euch auch ein passendes Logo suchen, doch dies ist Fleißarbeit.

Beispiel:
Die Beispielliga, die ich aufsetze, nenne ich jetzt einfach mal "Unlimited Pure Wrestling" - kurz UPW.

2. Produktionslevel: jede Promotion fängt mit einem Produktionslevel von 1 an. Das Produktionslevel ist ein Richtwert für Matcharten, Segmenttypen usw die man verwenden kann. Das Produktionslevel kann man gegen später steigern. Es gibt insgesamt 4 Produktionlevels.

3. Wrestler kaufen: in diesem Thread kann man abwechselnd Wrestler im Wert von 550 Punkten einkaufen. Der Preis der Wrestler ist ihr Overness-Wert in der September 2011 Data von EWR. Die hat der Spielleiter zur Verfügung. Ihr fragt also einen Wrestler in dem Thread an, und wenn ihr ihn euch leisten könnt, dann gehört er zu eurem Roster.

Beispiel:
Für die UPW kaufe ich nach einander: Kevin Thorn (und erfahre von der SL, dass ich ihn somit für 54 gekauft habe), Davey Richards (für 69), Vampiro (65), Christian (91), Eric Bischoff (85), Kenny Dykstra (49), Cremator (15) und Mr.Anderson (86).
Damit hab ich nur noch 36 Punkte frei. Ich frage den SL im Thread, wen es denn so für 36 Punkte gibt. Er nennt ein Liste, die u.a. Adam Cole, Julio Dinero, Kyle O'Reilly, Lince Dorado, Pirata Morgan Jr. und Aksana.
Ich entscheide mich für Julio Dinero.

4. Promotion Thread aufsetzen: Im Unterforum "The Industry" setzt ihr einen Thread für eure Promotion auf, nach den Vorgaben des Templates. Dort teilt ihr eure Wrestler in Faces und Heels ein, (nein, es gibt keine Tweener - jeder der sich so verhält, dass es dem Publikum gefällt, ist ein Face) und sucht euch einen Wochentag (Mo-Fr) aus.
Ihr könnt natürlich auch über jeden Wrestler was schreiben, so wie ihr ihn darstellen wollt, oder könnt eure Stables, eure Titel usw vorstellen, mit Bildern verzieren usw, aber das ist jedem selbst überlassen.
Marsl
Marsl
Admin

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 24.09.11

https://promotionwars.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Wie funktioniert Promotion Wars Empty Produktion Level und seine Auswirkungen

Beitrag  Marsl Mi Sep 28, 2011 4:02 am

Das Produktion Level einer Promotion gibt an, welche Finanziellen Mittel eine Promotion für die Umsetzung ihrer Shows zur Verfügung stehen. Dies ist notwendig, da sich nicht jede Liga einen Limo-Auftritt, Blutregen im Ring, Pyroeffekte oder ein Hell in A Cell Match leisten kann.

Die Produktion Level kann man sich, zur Orientierung, wie folgt vorstellen:
Level 1: Chikara, CZW, NWA Hollywood usw
Level 2: RoH, WSX
Level 3: TNA
Level 4: WWE

Ich werde keine Liste an Matcharten oder Segmenttypen posten, die sagt was man ab welchem Level machen kann und was nicht. Ich gebe nur Richtwerte. Im eigenen Interesse - richtet euch danach.

Matcharten:
Level 1: jegliche Non-Gimmick Matches und Streetfights mit Haushaltsgeräten, Ironman Matches, 10-Men Battle Royal
Level 2: Laddermatches, TLC, Barbed Wire Matches
Level 3: Cage-Matches, Death Matches, King of the Mountain
Level 4: 30 Men Battle Royal, Hell In A Cell, Elimination Chamber

Segmenttypen:
Level 1: Backstage Interviews, In Ring Promos, normale Backstage Konfrontationen
Level 2: Promos außerhalb der Arenas, Build Up Videos
Level 3: Limo-Auftritt, Blutregen, gefakte Arbeitsunfälle, Fake Hochzeiten
Level 4: All shit you can come up with!
Marsl
Marsl
Admin

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 24.09.11

https://promotionwars.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Wie funktioniert Promotion Wars Empty Wie verdiene ich Punkte und was kostet wie viel?

Beitrag  Marsl Sa Okt 01, 2011 4:27 am

Es gibt genau zwei Wege, an Punkte zu kommen:
* wenn man einen neuen Spieler anwirbt, bekommt man 20 Punkte (sobald dieser seine erste Show gepostet hat)
* am Samstag jeder Woche muss jeder Spieler ein Ranking seiner Lieblingsshows (Shows, nicht Promotion!) (seine eigene ausgeschlossen) machen, einzig der Spielleiter ranked alle Shows. Der Durchschnitt der dabei raus kommt ist das Wochenranking. Der erste Platz vom Wochenranking bekommt 14 Punkte, der zweite Platz bekommt 12, der dritte Platz bekommt 10, der vierte Platz bekommt 8, der fünfte Platz 6 usw. Egal, wie schlecht man platziert ist, wenn man eine show gepostet hat bekommt man min. 2 Punkte.

Es steht natürlich jedem frei, mit seinen Wrestlern zu handeln, zu tauschen, sie zu versteigern usw.

und wofür kann ich die Punkte ausgeben?
*Neue Wrestler. Kosten = Overness in EWR, wie gehabt.
*Produktion Level kann gesteigert werden. Von Level 1 auf Level 2 kostet 25, von Level 2 auf Level 3 50 und von Level 3 auf Level 4 75.
*eine zusätzliche Wochenshow. Kosten 100.

hab ich was vergessen?
Marsl
Marsl
Admin

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 24.09.11

https://promotionwars.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Wie funktioniert Promotion Wars Empty Re: Wie funktioniert Promotion Wars

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten